Seite 1102 von 2066

Guter Start ins Berufsleben

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Mit dem Studium an der DHBW wurde ich gut auf den Start ins Berufsleben vorbereitet. Praxisnahe Studieninhalte und Dozenten mit Erfahrung in Wirtschaftunsternehmen haben Praxis und Theorie verschmelzen lassen. Entscheidend sind auch Vorlesungen in kleinen Gruppen, die viel Raum für Interaktion zwischen Studenten und Dozenten bieten und so die Grundlage für ein wertvolles berufliches Netzwerk legen.

Beste Entscheidung in meinem Leben!

BWL-Handel (B.A.)

Die Kombination aus Praxis und Theorie hat mir die besten Rahmenbedingungen für dieses Studium gegeben. Der Campus am Standort in Heilbronn ist für mich einer der modernsten Standorte und sehr attraktiv. Die kleinen Lerngruppen ermöglichen einen perfekten Austausch.

Wahlfächer

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo die Dozenten leider eher schlecht Inhalte vermitteln konnten.

Insgesamt ist es schade, dass man im 5. Semester nicht frei nach seinen Interessen seine Vertiefungsfächer wählen kann sondern je nach Schwerpunkt des Studiengangs zwei Fächer vorgegeben waren. Diese gingen in eine sehr ähnliche Richtung wie andere Fächer zuvor und helfen nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde den Studiengang immer wieder machen!

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe in den drei Jahren viel gelernt und mich persönlich weiterentwickelt. Es war nicht immer einfach, aber mit dem Ziel vor Augen danach einen Bachelorabschluss in der Hand zu halten, konnte ich mich wieder motivieren. Der Campus ist auf dem neusten Stand. Es hat sehr viel Spaß gemacht ein Teil der Hochschule zu sein.

• 1948

In dieses Ranking fließen 3.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.