Seite 1091 von 2066

Teilweise inkompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Das Studium an sich war in Ordnung jedoch würde ich es in dieser Form nicht noch einmal machen.
Die Dozenten sind teilweise wirklich schlecht und die Vorlesungen werden zu wörtlich genommen, sodass wirklich die Folien teilweise nur vorgelesen wurde, was auf den provisorischen Folien stand.

Top Studium - mit super Chancen am Arbeitsmarkt!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Super Studium mit top Chancen am Arbeitsmarkt! Inhaltlich machbar. Herausforderungen bestehen vor allem in der zeitlichen Perspektive. Dozenten sehr gesunder Mix aus Theorie und Praxis.

Verbesserungswürdig: mehr Statistik und mehr VWL anstelle von bspw. unnötigen persönlichkeitsbildenden Seminaren wir "Knigge" etc.

Mittelmäßige Dozenten

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

In Zeiten von Corona muss leider auf E-Learning umgestiegen werden. Sehr schade ist allerdings, dass von uns Studenten die beste Technikaustattung erwartet wird, wobei viele Dozenten sich sogar zu schade sind ein Headset zu kaufen. Egal ist es ihnen dann auch, wenn man von den Vorlesungen nur ein Rauschen mitbekommt. Aber Hauptsache Anwesenheitspflicht! Dennoch wirken die ersten Wochen für mich überaus herausfordernd und in der Thematik auch (relativ) spannend. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber lohnenswert

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, aber machbar. Durch den online Unterricht fehlt einem leider bisschen die Interaktion mit dem Dozenten. Ansonsten sind die Dozenten nett, hilfsbereit, sehr kompetent und geben ihr bestes uns als Studierende weiterzuhelfen und voranzubringen. Ich kann jedem empfehlen an der DHBW zu studieren, wer durch ein anstrengendes Studium etwas erreichen möchte.

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.