Seite 1090 von 2066

Sehr vielseitiger und praxisnaher Studiengang

BWL- Food Management (B.A.)

Durch die Verbindung von BWL und der Lebensmittelbranche erhalten wir als Studenten eine perfekte Kombination von BWL verbunden mit der Ernährungswissenschaft. Durch unsere Warenwirtschafts Kurse lernen wir jede Rubrik von Getreide, Milcherzugnisse und Fleisch, bis zu Tee, Kaffee und Spirituosen kennen. Alle Warewirtschaftskurse werden von Fachleuten aus dem jeweilen Branchen spezifisch ausgewählt.

Nicht nur "studieren"; auf "Job vorbereitet" sein

BWL-Handel (B.A.)

Die DHBW Heilbronn schafft optimale Voraussetzungen für die Studierenden. Egal, ob technische Ausstattung, Organisation, Atmosphäre und - das Wichtigste - die Dozentinnnen und Dozenten. Alles war vom ersten Tag an einfach toll! Die drei Jahre duales Studium gingen sehr schnell um und ich würde es immer wieder tun. An dieser Stelle nochmal ein herzliches "Danke!"
Mit dem Studium "Betriebswirtschaftslehre - Handel" wird man auf den Berufseinstieg vorbereitet. In den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Ennorme Stresstoleranz ist nötig, um das Studium abzuschließen. teilweise über 40h Vorlesungen in der 5tage Woche. Urlaub geht für Hochschularbeiten drauf. Freizeit und Hobbies neben dem Studium? Kaum möglich. Soziale Kontakte in der Uni? Kaum möglich durch sehr enge Pausen und fehlende Teamarbeiten, bis auf Praxisprojekte. Niemand aus meinem Kurs würde nochmal an die DHBW gehen.

Je nach Studiengang und Prof kann das ganze komplett anders aussehen.

Gute Mischung aus BWL und Lebensmittel-Wissen

BWL- Food Management (B.A.)

Für Leute, die in den Einkauf und das Management in der Lebensmittelbranche wollen wahrscheinlich ein sehr guter Studiengang. 70% BWL und 30 % Food. Es werden verschiedene Exkursionen gemacht. Wer sich mehr für Lebensmittel interessiert ist wohl bei einem anderen Studiengang besser aufgehoben.

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.