Seite 1049 von 2066

Ausgezeichnetes Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis hilft für deinen zukünftigen Weg. Die Dozenten sind super freundlich und vermitteln die Lehrinhalte sehr verständlich. Das Studium macht rundum einen super Eindruck. Auch die örtlichen Gegebenheiten sind sehr modern.

In Ordnung

Vieles war nicht gut organisiert. Wahlpflichtfächer am Wochenende waren das schlimmste.
Viele Dozenten waren gut und die Klausuren machbar.
In einem Kurs waren ca. 30 Leute, im Schwerpunktkurs etwas weniger.
Auf die Prüfungen würde man je nach Dozent sehr gut oder gar nicht vorbereitet.

Ein besonderes Studium

Mediendesign (B.A.)

An der ersten Woche haben wir, die ganzen Studierende , nach Österreich für 2 Tage gefahren und da haben wir in einer Hütte an den Bergen den Studiengangsleiter und einen anderen Dozenten kennengelernt durch spannende Projekte. Wir haben zusammen gekocht, gespielt und vieles erfahren. 2 Tage auch in München im botanischen Garten und in Museen verbracht und da haben wir gezeichnet und vieles gelernt.

Hohe Praxisorientierung, wenig Zukunftsorientierung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation des Studiums findet wenig bis gar nicht durch die Studierenden statt sondern word zentral geregelt. Leermittel können besser sein, außerdem werden nicht immer die aktuellsten Ansätze/Methoden vermittelt. Jedoch wird ein guter Überblick über die in der Praxis gängigen Herangehensweisen geschaffen. Praxisorientierung ist das oberste Ziel in diesem Studium.

• 1947

In dieses Ranking fließen 3.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.