Seite 103 von 2053

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium. Sehr vielseitig. Viele verschiedene Themenbereich, dafür weniget Tiefe. Dual sehr stressig da keine Semesterferien und ein Theoriesemester nur 3Monate geht. Lernt sehr viel bringt auch ein persönlich weiter und vorallem auch im Arbeitsleben, da man direkten einblick ins Arbeitsleben hat.

Klein aber intensiv

Der duale Studiengang ist sehr vollgepackt mit Inhalten. Man hat lange Vorlesungstage (17uhr) und leider wenige Wahlmodule. Dennoch finde ich besonders den studiengangsleiter sehr professionell und er geht auf die Wünsche und Anliegen der Studierenden ein. Insgesamt braucht man viel Durchhaltevermögen aber dann schafft man dieses Studium gut.

Straßenbau

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich werde im Bereich Straßenbau in der öffentlichen Hand unterrichtet. Ich lerne vielfältig über die Planung, Ausführung und den Bau von jeglichen Maßnahmen die mit dem Straßenbau zu tun haben. Im Studium sind klassische Hochschule Fächer normal, jedoch wird es jetzt ab dem 4. Semester fachspezifischer und der Zusammenhang zwischen gelernten und in der Praxis anzuwendenden immer größer.

Cooles vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch den Teil mit der Praxis ist das Studium mega nice. Sehr empfehlenswert dual zu studieren! Die Vorlesungen sind sehr interessant, manche mehr und manche weniger haha
Aber dennoch bereue ich im 5. Semester es nicht, diesen Studiengang in Richtung Gesundheit gewählt zu haben! Aufjedenfall Zukunftssicherung. :)

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.