Pionierkaninchen

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Da ich den Studiengang im ersten Jahrgang der Akkreditierung studiert habe, befand sich der Studiengang insgesamt noch im Aufbau. Wir, die Studenten, konnten viel mit entscheiden, Schwerpunkte setzen und so manchen Inhalt reflektieren, hinterfragen und gestalten.

Lebensprägung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Egal, ob geknüpfte Kontakte + Freundschaften, die vermutlich lebenslang halten, Praxiserfahrungen von Dozenten oder Wissensbereicherung zu theologischen und sozialen Themen: ich wurde nachhaltig in meiner Studienzeit durch die CVJM-Hochschule geprägt und bin dankbar dafür.

Persönlichkeitsfördernd und zukunftsweisend

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Zum Ende meines Studiums konnte ich eine starke Professionalisierung der Hochschule erkennen. (Dozenten von der Diakonie würden überdacht; wissenschaftliche Arbeit wurde gefördert; Literatur der SA würden in der Bibliothek aufgestockt uvm)
Die Hochschule befand sich in meiner Studienzeit stets im Wandel und dies bewirkte immer positive Entwicklungen.
Ich habe meine Ausbildung stets als weltoffen und trotzdem theologiegestützte Soziale Arbeit wahrgenommen und finde, dass diese Kooperation zweier so unterschiedlicher Studieninhalte weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und praxisnah!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Ein anspruchvolles integratives Studium an einer christlichen Hochschule das theologisch, pädagogisch und sozialarbeitlich Qualifiziert.
Stets mit drei übergeordneten Lernzielen:

1. Weiter denken.
2. Tiefer glauben.
3. Welt bewegen!

Ein B.A. mit staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiter/in.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020