Geprüfte Bewertung

Soz. Arbeit - nicht nur Fleiß, sondern viel Freude!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Mein Studium der Sozialen Arbeit mache ich derzeit im achten Fachsemester an der CVJM Hochschule in Kassel. Zunächst einmal ist der Campus unglaublich schön und familiär. Das Studium ist gut strukturiert, sodass man stets einen guten Überblick über Modulprüfungen, Abgabetermine und geforderte Leistungen behält. Die Professor*innen sind durch die Bank weg freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es wird stets von den Dozierenden versucht einen praktischen Bezug herzustellen, sodass wir auch Hospitationstage in sozialen Einrichtungen in dem ein oder anderen Modul absolvieren durften. Technisch ist die Hochschule meiner Ansicht nach auf dem neusten Stand und digitales Lernen wird ebenfalls unterstützt. Einzig die Bibliothek ist ein wenig klein, was aber die nahegelegene Bibliothek der Universität Kassel wieder wett macht. Vor meinem Studium hab ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert, mit der ich nicht so glücklich war. Aber meine Entscheidung Soziale Arbeit zu studieren und auch meine Wahl der Hochschule habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Esther , 17.10.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Patricia , 15.10.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.2
F. , 21.07.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Ben , 21.07.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Julia , 12.07.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Grazia , 24.05.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Elisa , 03.05.2021 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Steffen , 05.12.2020 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
3.2
Anonym , 11.11.2019 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Franziska , 24.03.2019 - Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Über Charleen

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kassel-Bad Wilhelmshöhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.04.2021