12 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 11 von 17

Persönlichkeitsfördernd und zukunftsweisend

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Zum Ende meines Studiums konnte ich eine starke Professionalisierung der Hochschule erkennen. (Dozenten von der Diakonie würden überdacht; wissenschaftliche Arbeit wurde gefördert; Literatur der SA würden in der Bibliothek aufgestockt uvm)
Die Hochschule befand sich in meiner Studienzeit stets im Wandel und dies bewirkte immer positive Entwicklungen.
Ich habe meine Ausbildung stets als weltoffen und trotzdem theologiegestützte Soziale Arbeit wahrgenommen und finde, dass diese Kooperation zweier so unterschiedlicher Studieninhalte weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und praxisnah!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ein anspruchvolles integratives Studium an einer christlichen Hochschule das theologisch, pädagogisch und sozialarbeitlich Qualifiziert.
Stets mit drei übergeordneten Lernzielen:

1. Weiter denken.
2. Tiefer glauben.
3. Welt bewegen!

Ein B.A. mit staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiter/in.

Positiv, prägende Zeit

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Mir hat das Studium gut gefallen. Das gemeinsame Leben und Lernen hat mich als Mensch geprägt, ich konnte mich mit meinen Stärken in die Gemeinschaft einbringen und konnte mich ausprobieren, wenn ich das wollte. Inhaltlich kam mir die Religionspädagogik deutlich zu kurz. Soll sich aber aktuell wohl verbessert haben. Die sozialpädagogischen Module fand ich sehr professionell gestaltet und inhaltlich äußerst ansprechend. Wer gerne in einer christlich geprägten Gemeinschaft studieren möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an der CVJM Hochschule waren die besten, prägendsten Jahre in meinem Leben. Lehre und Leben gemeinsam ist das Beste was mir passieren konnte. Ich habe unglaublich viel für MEIN Leben und meinen Beruf gelernt. Ich würde es jedem empfehlen .

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 50% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 42% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021