Bestes Studium

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der CVJM Hochschule waren die besten, prägendsten Jahre in meinem Leben. Lehre und Leben gemeinsam ist das Beste was mir passieren konnte. Ich habe unglaublich viel für MEIN Leben und meinen Beruf gelernt. Ich würde es jedem empfehlen .

Sehr gute Vorbereitung auf die Arbeit und das Leben

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Mir hat das Studium, sowohl mit seinen Inhalten als auch dem Lernen und Leben am Campus große Freude bereitet. Ich habe mich gut auf die Arbeit vorbereitet gefühlt und war es auch!
Gerade die Gemeinschaft empfand ich als große Bereicherung, die einen sehr gut auf die Arbeit und das Leben insgesamt bereitet.

Wissensvermittlung inkl. Persönlichkeitsstärkung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Die CVJM-Hochschule ist mit ihren acht Jahren noch eine sehr junge Hochschule. Trotzdem bietet sie ein einzigartiges Angebot! Die attraktive Mischung aus Sozialer Arbeit und Religions- und Gemeindepädagogik wird ergänzt durch ein intensives und persönliches Campusleben. Großer Wert wird nicht nur auf die Vermittlung von Wissen, sondern auch auf die Entwicklung von Persönlichkeit gelegt. Aus meiner Sicht sind die engaierten und motivierten, so wie sehr kompetenten Dozierenden der größte Schatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Vorbereitung aufs Leben

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der Hochschule war rückblickend eine gute Entscheidung und ein Abschnitt in meinem Leben, den ich nicht missen möchte.
Gerade das Campusleben bietet eine Gemeinschaft, die so an keiner anderen Hochschule zu finden ist und ist mit Grund dafür, dass ich gerne mit dem Campus verbunden bleibe.

Dadurch das die Hochschule nach wie vor wächst, haben wir als Studierende einige der organisatorischen Schwierigkeiten mitbekommen. Allerdings ist das,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021