Nur positives

Psychologie (B.Sc.)

Zu fast jeder Vorlesung gibt es ein Seminar und bei problem Modulen wie Statistik sogar noch ein Tutorium.
Zudem achten sie auch darauf, dass während dem studieren noch Zeit zum arbeiten bleibt.
Die Dozenten legen hohen Wert darauf, dass möglichst viele studierende das Modul bestehen und sind bereit jedem der nicht mitkommt zur seite zu stehen.

Gutes Studium, allerdings zu wenig online

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde mir wünschen, dass alle Vorlesungen zusätzlich zur Präsenz auch aufgenommen und hochgeladen werden, sodass man sich versäumte im Nachhinein anhören kann.
Manche Dozierenden sind sehr gut und andere dafür das Gegenteil.
Ich bin außer dem Online-Aspekt sehr zufrieden mit dem Studium, auch wenn hier noch zu erwähnen ist, dass es extrem teuer ist (900/Monat, auch in den Semesterferien), wenn man aktuell ein Studium beginnen würde, wären es sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher nur ein Semester hinter mich gebracht, aber dieses war echt interessant.
Die Dozenten/innen und Professoren/innen sind nach den Vorlesungen immer für offene Fragen da und auch per Email schnell erreichbar.
Die Organisation war am Anfang noch etwas wild aber da wir der erste Studiengang bzw. das erste Semester waren ist das schon ok.
Nur die etwas hohen Studiengebühren stellen sich als Probleme dar.

Organisation lässt leider zu wünschen übrig

2.4

Insgesamt sind sie sehr bemüht jedoch für den Preis den man pro Monat zahlt, ist alles sehr unorganisiert. Es kommt andauernd zu Fehlern bei Stundenplänen, Prüfungsanmeldungen. Die Onlinebibliothek sowie die Vorort Bibliothek ist schlecht ausgestattet. Man finden kaum ein Buch das man benötigt. Die Dozenten wiederum sind alle sehr bemüht und stecken viel Herzblut rein.
Auch die Inhalte sind spannend. Die Seminare werden leider oft sehr sinnlos gestaltet, wir konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen