Statistik ist nicht so schlimm

Psychologie (B.Sc.)

Bevor ich studiert habe hatte ich fürchterliche Angst vor Statistik, da ich in der Schule seit der 8. Klasse 5- in Mathe hatte. 2 Wochen vor Studienbeginn wollte ich mich vor Angst exmatrikulieren. Naja jetzt bin ich im 2. Semester und es läuft sagenhaft gut. Dieses Semester müssen wir in Statistik programmieren.

Gut fundiertes Studium und ideale Vorbereitung

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium ist durchaus anspruchsvoll und man lernt sehr viel. Die Dozenten geben sich extrem viel Mühe und sind motiviert dir etwas beizubringen. Ich würde mir wünschen dass die Veranstaltungen aufgezeichnet würden und online abrufbar werden. Ansonsten würde ich nichts ändern wollen.

Super spannend

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt erst ins zweite Semester, aber ich finde die Studieninhalte super spannend! Es ist sehr viel Lernstoff, den ich aber gerne gelernt habe. An der CFH sind die Inhalte sehr Praxis bezogen und die Dozenten sehr empathisch, daher macht das Studium dort besonders Spaß!

Neuer Studiengang mit respektvollen Professoren

Psychologie (B.Sc.)

Dadurch, dass es den Studiengang noch nicht lange gibt, mit momentan lediglich 3 Semestern, gibt es einige organisatorische Probleme am Campus. Die Dozenten und Mitarbeiter sind allerdings alle sehr hilfsbereit und kompetent. Es wird auf jegliche Wünsche der Studierenden eingegangen, wie beispielsweise Hybrid Veranstaltungen und die Professoren begegnen uns steht's auf Augenhöhe.