Erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher nur ein Semester hinter mich gebracht, aber dieses war echt interessant.
Die Dozenten/innen und Professoren/innen sind nach den Vorlesungen immer für offene Fragen da und auch per Email schnell erreichbar.
Die Organisation war am Anfang noch etwas wild aber da wir der erste Studiengang bzw. das erste Semester waren ist das schon ok.
Nur die etwas hohen Studiengebühren stellen sich als Probleme dar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sam hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Kommentar der Hochschule

Hallo Sam,

wie schön, dass dir das erste Semester schon so gut gefallen hat - dann darf es ja gerne so weiter gehen! ;) Deine Anmerkungen mit der Organisation nehmen wir uns natürlich zu Herzen, danke an dieser Stelle auch für dein Verständnis.

Das mit den Studiengebühren ergibt sich daraus, dass wir zwar staatlich anerkannt und akkreditiert sind, jedoch nicht staatlich refinanziert werden.

Liebe Grüße,

Catherine vom CFH-Team
08.03.2023

Marie , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilly , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ertha , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Serafina , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rebecca , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Valerija , 25.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ellie , 24.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 15.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Sam

• Studienbeginn: 2022