Erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich habe bisher nur ein Semester hinter mich gebracht, aber dieses war echt interessant.
Die Dozenten/innen und Professoren/innen sind nach den Vorlesungen immer für offene Fragen da und auch per Email schnell erreichbar.
Die Organisation war am Anfang noch etwas wild aber da wir der erste Studiengang bzw. das erste Semester waren ist das schon ok.
Nur die etwas hohen Studiengebühren stellen sich als Probleme dar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sam hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Sam,

wie schön, dass dir das erste Semester schon so gut gefallen hat - dann darf es ja gerne so weiter gehen! ;) Deine Anmerkungen mit der Organisation nehmen wir uns natürlich zu Herzen, danke an dieser Stelle auch für dein Verständnis.

Das mit den Studiengebühren ergibt sich daraus, dass wir zwar staatlich anerkannt und akkreditiert sind, jedoch nicht staatlich refinanziert werden.

Liebe Grüße,

Catherine vom CFH-Team
08.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Marie , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Lilly , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Luisa , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Ertha , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Serafina , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Rebecca , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Marie , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Valerija , 25.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Ellie , 24.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Svenja , 15.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Sam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2023
  • Veröffentlicht am: 03.03.2023