45 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr bereicherndes Studium mit viel Potenzial

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Alle Dozenten sind in ihrem Fachbereich kompetent und die meisten können auch die Inhalte gut vermitteln und nehmen sich die Zeit bei Fragen, diese auch ausführlich zu beantworten.
Der Campus hat durch der Errichtung zwei neuer Gebäude genügend Platz für die Austragung der Seminare. Um diese besser zu gestalten werden die Semestergänge in Gruppen aufgeteilt und bieten so eine bessere und konzentriertere Arbeitsatmosphäre, sowie auch eine Atmosphäre bei dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder gerne

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Ich konnte bereits viele Erfahrungen sammeln und bin auch zufrieden. Allerdings gab es ab und zu kleine Schwierigkeiten, da der Stundenplan immer erst kurze Zeit vor Beginn des Semester veröffentlicht wird oder auch oft die Technik in den Räumen einfach nicht funktioniert. Dennoch sind die meisten Dozent:innen super freundlich und kompetent.

Tolle Schule, aber bisschen chaotisch

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

3.9

Ich bin im 1. Semester M.Sc. Psychologie und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Hochschule. Die CFH ist ganz neu eröffnet worden und arbeitet als Schwester-Schule eng mit der HSF zusammen. Die Dozenten sind super und dank der verhältnismäßig kleinen Gruppen (24 in meinem Studiengang) bleibt genug Zeit um auf individuelle Fragen und Probleme Rücksicht zu nehmen. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, entweder Therapeuten, Wissenschaftler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gute Betreuung, interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Die Dozierenden geben sich sehr viel Mühe die Inhalte praxisnah zu vermitteln. Durch die kleinen Kursgrößen ist die Betreuung sehr gut und und man geht als Studierende*r nicht unter.

Dadurch dass die Hochschule noch sehr neu ist, gibts teilweise noch organisatorische Probleme, die aber schell behoben werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 26
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 80% Studierende
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024