International und praxisnah

Tourism and Sustainable Management (M.A.)

Besonders hat mir an meinem Studium an der CBS die Praxisnähe gefallen. Ein Großteil der Dozenten stammt aus der Wirtschaft und kann einem die Lehrinhalte mit "echten" Fallstudien vermitteln. Dazu kommen zahlreiche Projekte mit realen Kooperationspartnern, die mich perfekt auf das Arbeitsleben nach dem Studium vorbereitet haben. Ein großer Pluspunkt war für mich auch der Fokus auf Soft Skills und Sprachen, ich habe mich nicht nur fachlich sondern auch persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spürbarkeit von Privatisierung und Anspruch

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Man spürt, dass bei einer privaten Hochschule und insbesondere bei der EuFH deutlich höhere Kapazitäten im Hinblick auf Qualität und Anpassung vorhanden sind, als es normalerweise der Fall ist: Hervorragende Vorberatung und Unterstützung bei der Unternehmenssuche, sehr schnelle Umsetzung von Online-Konzepten für die Dauer der Corona-Pandemie sowie ein ständig offenes Ohr für Studenten!
Hinzu kommen die Trainings für diverse Soft Skills und ein großer Fokus auf internationalen Aspekten (Auslandssemester).
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Duales Studium ein sehr guter Berufsstart

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Mit diesem Studium startet man sofort mit einem guten Gehalt und guter Work/Study-Life-Balance in das Berufsleben. Die verschiedenen Schwerpunkte sind durch die Einführungsphase im Praxisunternehmen sehr gut zu unterscheiden und man hat sofort ein Gefühl, was einem wirklich gefällt. Die Organisation lässt zwar öfters zu wünschen übrig, aber wenn man sich anstrengt, dann funktioniert das auch trotzdem.

Erfahrungsbericht zum Studium

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Das Studium an der EUFH bereitet einen gut auf die realen Anforderungen in einem Unternehmen vor! Gerade durch das duale Modell macht man Erfahrungen die man sonst nicht so einfach bekommt. Die Unternehmen sehen das ähnlich und man erhält dadurch sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Stellenweise ist die Organisation etwas chaotisch allerdings wird gerade im Zuge der Reakkreditierung daran gearbeitet! Besonders im Bereich der Ingenieurswissenschaften wird der Studiengang in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.