Nach dem Bachelor einen spezialiserten Master

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Ich wollte mich nach meinem BWL Bachelor unbedingt weiter spezialisieren und dazu die Vorteile einer privaten Hochschule genoeßen. Dabei hat die CBS den besten Eindruck auf mich gemacht. und mich bis jetzt nicht enttäuscht.

Mein Studium mach richtig Bock und ich anspruchsvoll. Dozenten haben richtig etwas auf dem Kasten. Und meine lieben Kolleginnen und Kollegen im Studium sind auch noch super nett.

Und das Wichigste: Ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsere Dekanin ist der Hammer...

Business Psychology (B.Sc.)

Die Dekanin unseres Studiengangs hat es richtig drauf. Sie bringt die Inhalte total anschaulich rüber. Aber auch die anderen Dozenten sind klasse - natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber insgesamt bin ich absolut zufrieden.

Die Inhalte sind sehr strukturiert aufgebaut und gut zu verstehen. Und wenn wir mal Fragen haben, werden die direkt in den Vorlesungen besprochen.

Jetzt hoffe ich, dass wir CORONA bald überstanden haben und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird viel investiert...

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Die CBS gibt sich viel lMühe und investiert viel in ihre Studenten und die Ausstattung. Gerade während dem ersten Lockdown hat man gemerkt, dass wir ernst genommen werden. Die Umstellung auf digitale Lehre ging super fix. Klar kommt das Studentenleben in der aktuellen Zeit etwas kurz, aber auch hier versucht die CBS durch "Online-Partys" zu unterstützen.
Das Studium und die Lehrinhalte sind interessant. Die Dozenten sind auf dem aktuellsten Stand...Erfahrungsbericht weiterlesen

CBS ist international

International Business (M.A.)

Internationalität wird an der CBS gelebt. Ich habe sehr viele internationale Freunde an der CBS gefunden, die mit mir studieren oder auch aus anderen Studiengängen. An der CBS ist wirklich fast die ganze Welt vertreten. Das ist einfach genial. Inhaltlich ist mein Studium sehr gut aufgebaut und strukturiert. Und im Gegensatz zu meinem Bachelor an der Uni Köln gibt es hier sehr viel Austausch in den Vorlesungen. Auch die Verknüpfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.