Sehr spezifisch und praxisorientiert

Sales Management & Vertriebspsychologie (M.A.)

Für mich der perfekte Master! Im Vollzeitstudium hat man in der Regel einen Tag frei um auch nebenbei seiner Werkstudententätigkeit nachgehen zu können. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und haben spannende Unternehmenspartner für Business Projekte dabei. Auch während der Corona Pandemie haben die Vorlesungen einen hohen Standard. Nur die online Klausuren könnten optimiert werden und das Prüfungsamt etwas schneller arbeiten.

Teuer, aber okay

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Teuer, aber durch den Job finanzierbar. Organisatorisch war es unterirdisch. Aber die soft Skills, die man lernt und bei anderen Unis nicht erlernen kann, sind Gold wert.
Es waren anstrengende 3 Jahre, aber das weiß man, wenn man sich für so ein duales Studium entscheidet. Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen war sehr variabel. Dozenten waren ebenfalls mehr oder minder gut.
Jedoch meine Vertiefung war super!!!

Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Praxisnahe Lehre und immer interessant gestaltet. Ebenso bekommt man immer eine individuelle Unterstützung/ Feedback wenn das von den Studis erwünscht wird. Im allgemeinen ist die Lehre immer sehr interaktiv gestaltet und lädt dazu ein mit zumachen. Dadurch fällt es viel leichter zu lernen bzw. das gelernt in Study Cases abzuwenden. Durch die relativ kleinen Kurse ist es den Dozenten möglich auch individuell auf einzelne Studierende einzugehen und Fragen zu beantworten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Das Studium macht Spaß. Meine Dozenten sind sehr hilfsbereit und machen fast alle spannenden Unterricht.

Den Aufbau meines Studiengangs empfinde ich als sinnvoll. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich zwei Spezialisierungen wählen kann. Eigentlich wollte ich auch noch uns Ausland gehen, aber das habe ich wegen Corona dann doch gelassen. Hier hat mich das International Office richtig gut unterstützt. Am Ende habe ich mich aber doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.