Uni der Träume

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Das Studieren auf der BSP ist wirklich toll. Es macht Spaß in Kursen von teilweise nur 15 Leuten zu arbeiten. Es gibt andauernd (frewillige) Veranstaltungen, Exkursionen und es kommen viele Gastdozenten aus Unternehmen, die uns die Vielfältigkeit unseres Studiengangs näher bringen. Es wird uns ermöglicht in einen der schönsten Gebäuden zu arbeiten, der Villa Siemens. In diesem Ambiente, geht man gerne freiwillig zur Uni.

Gute Lehrinhalte, miserable Organisation

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Tolle externe Dozenten mit großem Praxisbezug, die Hochschule muss aber an ihrer Organisation arbeiten, insbesondere mit der extrem steigenden Anzahl an Studenten hat man das Gefühl die Hochschule kommt nicht hinterher. Campus ist sehr schön, nur zu klein.

Praxisnahe Ausbildung

Sportpsychologie (M.Sc.)

Obwohl dieses Studium leider sehr teuer war, hat sich jeder Euro gelohnt. Dozenten die aus der Praxis kommen und die Inhalte auch versuchen diese so zu gestalten. Besonders vielfältig sind die verschiedenen Module, so dass man danach kein "Fachidiot" ist. Ich habe zuvor an einer herkömmlichen Uni studiert und kann die BSP, vor allem den Studiengang Sportpsychologie nur empfehlen! Beste Entscheidung meines Lebens.

Es wächst...

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Der Vorteil an einer recht neuen privaten Hochschule ist die Möglichkeit der Mitgestaltung. Es werden akademische Wettbewerbe angeboten, der Praxisbezug wird in jedem Modul hergestellt. Man lernt interessante Vertreter aus der Wirtschaft und den Medien kennen.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.