Unglaublich einsichtsvoll und bildend

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sehr gute hilfsbereite Dozenten. Gut geplante Seminare mit viel Inhaltsstoff. Immer hilfsbereite Professoren und Mitstudenten. Einfach cool. Tolle Atmosphäre. Und man bekommt immer Hilfe wenn man sie braucht. Die zwei Pflichtpraktiken verleihen den Studenten viele neue Kenntnisse, und während des Auslandssemesters sammelt man internationale Erfahrungen.

Bester Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tatsächlich gibt es nichts, an dem ich etwas auszusetzen habe. Alles ist top. Top Dozenten, top Lehrveranstaltungen, top Ausstattung, die Studieninhalte sind interessant und lehrreich, online klappt auch alles prima, die Bib ist auch gut ausgestattet und ja.

Praxisnahes Studium

Business Administration (M.Sc.)

Sehr breiter BWL Studiengang und keine Möglichkeit Module individuell zu wählen. Meiner Meinung nach besser als an einer Universität, da man viel praxisnäher Studieninhalte bearbeitet und auch mit Unternehmen an Projekten arbeitet. Das Niveau ist allerdings nicht sehr hoch, wenn man bereits im Bachelor BWL studiert hat.

Totaler Mix

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich hatte wirklich coole Profs und Dozenten und da waren die Semester und Verantstaltungen nice: Abwechslungsreich, anschaulich, aktivierend, interessant.
Aber genau so anders herum, wirkte manchmal bisschen wie Wissenschaftskrieg (was ist jetzt DER richtige Weg) und war daher manchmal einseitig und/oder langweilig. Wir hatten auch einen Prof, der die gleiche Stunde 3x halten wollte, da dieser vergaß, was wir besprochen haben.

Dafür finde ich die Prüfungen fair und machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.