Internationale Betriebswirtschaftslehre

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr unterstützend und das Auslandssemester ist echt klasse! Das Studium ist gut strukturiert und bietet eine Vielzahl an Erfahrungen - hier wird viel Wert auf Theorie und Praxis gelegt. Außerdem wird das gesamte Studium auf Englisch angeboten, was eine großartige Gelegenheit bietet, die Sprachkenntnisse zu verbessern und sich auf dem globalen Markt zu positionieren. Zusätzlich gibt es an der Universität eine Fülle von Möglichkeiten für außerschulisches Engagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Bisher habe ich mich deutlich in vielen Bereichen weiterentwickelt. Wir haben Zugang zu einer LernApp die wirklich super ist, Jura-Fuchs! Habe jetzt im ersten Semester überall 10 Punkte gehabt. Die Uni ist wirklich toll, vor allem das Lernen im kleinen Kurs und die verschiedenen Möglichkeiten Probe-Klausuren abzugeben.

Außergewöhnliche Gestaltung des Studiengangs

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Grundsätzlich kann ich die BSP Business and Law School empfehlen. Zum einen, aufgrund des persönlichen Umgangs zwischen Dozierenden und und Studierenden. Bei etwaigen Fragen, seien sie prüfungsrelevant oder anderer Natur, erweisen sich alle Dozierenden als sehr hilfsbereit und (wenn auch mit gewisser Wartezeit, abhängig von der Person) antworten einem auch stets auf E-Mails. Die Praxisgäste, die Vortragsreihen sowie die Coaching Ausbildungen heben den Studiengang im Vergleich zu der restlichen Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd, spannend und nützlich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr viel themenübergreifende Zusammenhänge und Blickwinkel gelernt. Dazu wird auch der Blick auf die Praxis nicht vernachlässigt, was spannende Projekte mit sich bringt. Der psychologische Schwerpunkt sagt mir sehr zu, da es ein unglaublich interessantes Wissensgebiet ist. Ich bin sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.