Spannende Studiumsinhalte mit guter Lernatmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang gab es eine überschaubare Anzahl an Studenten, sodass Diskussionen und Interaktion während den Vorlesungen gegeben waren. Es herrschte ein offener und hilfsbereiter Kontakt von Seiten der Dozenten, die zum Großteil langjährige Erfahrung aus der Praxis mitbrachten. Zudem empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm und aufgrund der Größe der Uni auch sehr familiär. Bei Problemen konnte man die Mitarbeiter und Dozenten jederzeit ansprechen.
Die Studieninhalte waren vielfältig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als andere

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut, wenn man einen tieferen Einblick in die Psychologie erhalten möchte als in die Wirtschaft. Die Dozenten sind überaus qualifiziert und engagiert. Trotz Ungleichverteilung von Psychologie und Wirtschaft sind die Wirtschaftsmodule qualitativ sehr hochwertig. Die Vorlesungen werden zu 100% von Dozenten gehalten, die bereits praktische Erfahrungen in den jeweiligen Bereichen gesammelt haben, und nicht nur auf die Theorie zurückgreifen wie an vielen staatlichen Hochschulen.
Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin keine Nummer sondern ein Mensch :)

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

An der BSP ist man nicht, wie an den großen stattlichen Unis, eine Nummer von vielen. Nach dem ersten Semester kannten die Donzenten den ganzen Kurs mit Namen. Das Lernen ist viel intensver, da die Kurse aus ma. 40 Personen bestehen. Der Dozent kann viel zielgerichteter und praxisorientiereter unterrichten.

Spannende Kombination und gute Betreuung

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium. Das Studium bietet Einblick in die Bereiche Wirtschaftswissenschaften und Management und verknüpft dies effektiv mit Themen wie Marketing und Medien- und Kommunikationswissenschaften. Im Studium kann man sich zudem weiter spezialisieren. Man kann zwischen den Schwerpunkten Wirtschaftskommunikation, Kulturkommunikation / Eventmanagement oder Politikkommunikation wählen. Darüber hinaus wird stark auf Praxisbezug geachtet, unter anderem gehört eine zweimonatige Praxisphase in einem Unternehmen zum Studium dazu. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.