Studieren in sehr familiärer Atmosphäre

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

Am Bodensee Campus ist es möglich, in sehr familiärer Atmosphäre zu studieren.
Die Dozent sind fachlich sehr kompetent und auch das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten ist meist äußerst angenehm.
Bei der Suche nach einem Praxispartner oder Praktikumsplatz wird man von der Hochschulleitung unterstützt.

Die tolle Lage am Bodensee und der Stadt Konstanz macht das Studieren ebenfalls leichter.

Familiäres Studieren

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Am BodenseeCampus heißt es Studieren in familiärer Atmosphäre. Ein Campus, der an eine gemütliche 5-Zimmer-Wohnung erinnert, kleine Studentengruppe und eine Ikea-Einbaukücke, anstatt Schlangestehen in der Mensa. Die Organisation ist ausbaufähig, die Exkursionen und teilweise die Dozenten dagegen hohes Niveau.

Praxisnaher Studiengang mit familiärer Atmosphäre

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Vorlesungen werden lebendig und offen von den Dozenten vorgetragen. Sie besitzen eine sehr gute Fachkompetenz, die sich auch in vielen Praxisbeispielen widerspiegeln lässt. Aufgrund der kleineren Klassengrößen haben die Studenten die Möglichkeit einen besseren Kontakt zu den Dozenten aufzubauen sodass die Vorlesungen individueller gestaltet werden können. Die Klassenräume sind sehr modern ausgestattet. Der Campus ist recht klein (ca. 100 Studenten) und schafft somit eine familiäre Atmosphäre.

Leider sehr enttäuschend

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die komplette Organisation und der Aufbau des Studiums sind schlecht. Viel schlimmer sind aber die Chancen nach dem Studium in der Berufswelt Fuß zu fassen.
Ich war einer der Studentinnen des zweiten Studiengangs überhaupt und mit meinem heutigen Wissensstand würde ich niemals mehr einen so neuen Studiengang wählen.
Ich wünsche mir für alle Nachfolger sehr, dass sich alles verbessert und deren Chancen sich somit auch verbessern.
Das Semester vor mir ist nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.