Darf studieren auch Spaß machen?

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Am Bodensee Campus lautet die Antwort auf die Frage "Darf studieren auch Spaß machen" definitiv JA!

Die Dozenten am Bodensee Campus sind alle aus der Praxis und wissen daher, worüber sie berichten. Die Kurse sind verhältnismäßig klein, sodass ein toller Zusammenhalt zwischen den Studenten entsteht. Ein besonderer Vorteil gegenüber anderen (sehr theoretisch gehaltenen) Universitäten, ist der praktische Bezug der Kurse. Dementsprechend sind wir, die BoCaler sehr trainiert bei Präsentationen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und praxisnahe Inhalte

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

Am Bodensee Campus herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Türe für die Studenten und deren Fragen steht jederzeit offen. Für das Studentenleben wird viel gemacht. So haben wir gemeinsame Weihnachtsfeiern, Erstifeiern etc. Auch die Verbindung zu den Dozenten ist sehr angenehm. Durch ihre Praxisnähe werden die Studieninhalte sehr gut erklärt und sind verständlich. Genau diese Nähe zur Praxis ist entscheidet. Sowohl in den Vorlesungen als auch außerhalb ist diese gegeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug, Exkursionen, Bodensee

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

Da ich aus dem Leistungssport komme, habe ich mich für das Studium Sport- und Eventmanagement am Bodensee Campus entschieden. Grundsätzlich ist am gesamten Campus eine angenehme und offene Lernatmosphäre gegeben. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und passend zum Bodensee. Der Standort Konstanz an sich war der erste Anhaltspunkt für mich, um mich für dieses Studium zu entscheiden.
Eine herrliche Stadt mit vielen jungen Leuten und sehr hohem Freizeitwert.
Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis!

Fitness- und Healthmanagement (B.A.)

Super Studienfächer, mit kompetenten und erfahrenen Dozenten. Sehr persönliche Atmosphäre und intensive Betreuung! Gerade die Abwechslung von Arbeitsleben und Vorlesungen (FPM) macht das Studium spannend und abwechslungsreich. Außerdem ist die Lage, direkt am See, nicht zu schlagen. :-)

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.