Allgemeinwissen in allen Bereichen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Grundsätzlich hat man in allen Teilbereichen eines Unternehmens grundlegende Kenntnisse erlangt. Das könnte man anhand eines Masters vertiefen. Ich persönlich möchte keinen Master machen und erhoffe mir von dem BWL-Studium gute Berufschancen, da man in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Ich habe das Studium der Betriebswirtschaftslehre dual gemacht, was den großen Vorteil hat, dass man alles theoretisch Erlernte direkt mit der Praxis im Unternehmen verbinden kann. Ich denke jedoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang, jedoch mit vielen Fehlern

Ich habe bei der Berufsakademie meinen Bachelor in Sozialer Arbeit Dual absolviert. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es ein Studium war, wo ich schon viel gelernt habe, besonders an sozialen Kompetenzen. Jedoch ist die Berufsakademie sehr unorganisiert. Der Online Campus stimmte teilweise nicht und man musste sich viel mit dem Sekretariat auseinandersetzen. Zudem wurden Nachschreibeklausuren teilweise in der Arbeitszeit geschrieben, was auch gar nicht geht. Die Kooperation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress pur

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Module sind interessant und von den Inhalten her breit gefächert, jedoch sind einige Dozenten, da sie nur nebenbei an der BA sind eher unmotiviert. Die Bibliothek ist veraltet und nicht digital. Informationen werden oft sehr spät übermittelt.
Da wir zu dem Studium noch Vollzeit arbeiten ist es oft stressig, da zu jeder Klausur auch eine kurze Hausarbeit verlangt wird.

Sehr Praxisnah! Aber Jugendhilfeschwerpunkt

Das Duale-Studium an der BA Lüneburg ist wirklich sehr praxisorientiert, was besonders Sinn macht, weil wir selbst ja alle in der Praxis sind.
Besonders wertvoll finde ich bspw. das Seminar Selbstreflexion, weil dies einfach unheimlich wichtig ist - jetzt und auch später.
Auch wenn einige Dozenten altersmässig etwas fortgeschritten sind und man von manchen Dozenten halten mag, was man möchte, so finde ich im Großen und Ganzen, dass die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.