Duales Studium - eine gute Sache?!

Ich habe dieses Jahr mit dem dualen Studium der sozialen Arbeit angefangen. Ich bin froh, dass ich vorher mein Abitur mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik gemacht habe, da mir bis jetzt schon viele Dinge bekannt vorkamen und auch bereits recht viel vorausgesetzt wird. Insgesamt macht das Studium Spaß, ist jedoch auch recht anstrengend, wenn Klausuren anstehen, das mit der Arbeit unter einen Hut zu bringen, aber ist ja klar, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die BA Lüneburg bietet ein gutes duales Studium an

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium beinhaltet gut strukturierte Lehrinhalte und wird mit kompetenenten Dozenten besetzt, auch wenn diese zum Teil sehr eigen sind.
Der neue Standort ist miserbel. Es gibt kein Campusleben, da man sich nicht mehr auf dem Leuphana Campus befindet. Zusätzlich sind die neuen Räumlichkeiten unmöglich von der Größe und der Ausstattung (kein WLAN, keine Aufenthaltsmöglichkeit, etc.).

Schlecht organisierter Lehrplan

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vorlesungen finden zwei- bis dreimal die Woche (Donnerstags, freitags, samstags) statt. Die Vorlesungen sind oft sehr zeitnah hintereinander, sodass angegebener Vor- und Nachbereitungszeitraum nicht mal theoretisch umzusetzen wäre. Veranstaltungen bestehen nur aus Vorlesungen.

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.