Schlechte Organisation, Anti Studis

Die berufsakademie orientiert sich nicht an den studierenden, keinerlei Unterstützung. kein support, trotz doppelbelastung aufgrund von dualität. selten online vorlesungen, obwohl nur eine pro studientag stattfinden und viele eine weite anreise von bis zu 500 kilometern haben.

Menschenkenntnis

Ich habe viel über verschiedene Menschen gelernt. Ebenfalls welche Bereiche zu diesem Studiengang gehören - was mir vorher nicht so sehr bewusst war. Ich habe neues über meine Arbeit erfahren und viiiieeele Hausarbeiten geschrieben dennoch, war und ist das Studium sehr lehrreich und interessant.

Ein toller dualer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der BA gefällt mir in sofern gut, dass ich durch die regelmäßigen Praxis-Teile sofort anwenden kann, was ich in der Hochschule lerne.
Je Modul wird immer eine Art Mini-Hausarbeit geschrieben, in dem ein Thema aus der Vorlesung aufgegriffen werden soll. Dadurch bekommt man eine gute Routine in den Schreibfluss, der dann beim Schreiben der Bachelor-Arbeit wichtig ist und nur noch wenige Probleme bereitet.
Die Vorlesungen finden nahezu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah wie nirgends

In vielen Vorlesungen, werden die Inhalte auf die Praktischen Bereiche abgestimmt und so gelingt eine bessere Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis. Im Vergleich zu anderen Hochschulen oder Universitäten, wird lange über Inhalte diskutiert und nehmen Anmerkungen an, da sich viele Vorgänge verändert haben.

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.