Spannender Studiengang

Der Studiengang Soziale Arbeir wird bei der BA Lüneburg als duales Studium angeboten. Mir gefällt daran vor allem, dass ich sowohl die Theorie als auch die Praxis kennenlernen kann. Die Dozenten haben ein breites Wissen und bemühen sich immer. Die Organisation/Verwaltung könnte etwas besser sein. Genauso wie die Auswahl in der Bibliothek oder die technische Ausstattung in den Räumen. Alles in allem geht es aber um das inhaltliche des Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Limit

1.9

Im vergleich zu anderen Hochschulen der Sozialen Arbeit, eine viel höhere Leistungserwartung für den selben Abschluss. Wenig Zeit für Erholung. Vor allem das erste Jahr ist ein Grenzerfahrung. Es ist wichtig zu schauen das man einen kooperierenden Praxispartner findet welcher einem Freiräume für das Studium einräumt. Die Inhalte sind sehr umfangreich, was einem nach dem Studium ,wie ich es einschätze, zu gute kommt. Einige Profs sind sehr kompetent andere weniger^^....Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist insgesamt gut, jedoch sind sowohl die Ausstattung als auch Möglichkeiten für digitales lernen ausbaufähig. Die Dozenten und deren Inhalte sind teilweise sehr gut, mindestens aber gut und vermitteln einem die Inhalte verständlich. Die Bibliothek ist eher klein.

Gute Kombination von Theorie und Praxis

Für mich ist das Studium an der BA definitiv richtig. Die Kombination aus zwei Tagen Vorlesungen und drei Tagen Praxis finde ich sehr passend. Die Inhalte sind aktuell dennoch würde ich mir noch mehr Wahlpflichtfächer wünschen als nur im 6 Semester.
Die Bibliothek hat den Vorteil das neu veröffentlichte Bücher auf Wunsch direkt angeschafft werden sodass es nur wenige Tage benötigt bis man dieses dann nutzen kann.
Die Kommunikation mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.