Viel Jugendhilfe, wenig andere Bereiche

Ich selber arbeite nicht in der Jugendhilfe und finde es sehr schade, dass so viele Inhalte darauf ausgelegt sind und auch viele Dozenten aus dem Bereich kommen.

Es wäre sehr schön wenn allgemeine Module auf alle möglichen Handlungsfelder ausgelegt wären.

Vielschichtiges Lernen

Ich würde ein duales Studium jeder Zeit empfehlen. Durch die gleichzeitigen Einblicke in die Theorie hat man tolle Erfahrungen sammeln können. Anders als im Vollzeitstudium kann man in diesem Modell schon nach drei Jahren die Prüfung zur staatlichen Anerkennung ablegen. Manchmal fehlt die Zeit, um in den Vorlesungen interessante Themen tiefer zu beleuchten oder Techniken intensiv zu üben. Das empfinde ich als sehr schade, weil gleichzeitig manche Dozenten in jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Einrichtung der Räume ist alt und wie die vorherigen Bewertungen auch schon angesprochen haben sind die WC Einrichtungen aus dem Mittelalter. PTPs müssen geschrieben werden, richtig Sinn machen diese aber nicht, da die Theorie und Praxis überhaupt nicht zueinander passt. Organisation ist hier auch schwer, da Informationen auch einfach mal geändert werden. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind zudem auch stark eingeschränkt. Einige Dozenten sind wirklich sehr kompetent, andere geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte BA + Lustlosigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die BA ist eine ziemlich schlechte Hochschule. Sie wird von Firmen unterstützt. Es wird weniger auf das Leistungsniveau geachtet sondern nach dem Motto „Geld kommt ja von den Unternehmen“. Dadurch entwickelte sich eine Lustlosigkeit. Ich denke viele Kommilitonen wären an Normalen Unis oder Fachhochschulen nicht durchgekommen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.