Im Ganzen ein gutes Studium

Das Studium an sich war sehr gut. Besonders die Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie ist sehr gut gelungen, was Studierenden gut bei den Studieninhalten hilft. Bei der Organisation gab es immer wieder einige Schwierigkeiten und auch die sehr kleine Bibliothek lässt zu Wünschen übrig. Jedoch gab es die Möglichkeit, die Bibliothek der Leuphana Universität zu nutzen.

Sehr durcheinander

Aktuell bin ich im ersten Semester.
Bis jetzt kann ich sagen das die Organisation sehr schleppend vor rangeht, könnte aber auch an der Aktuellen Pandemie liegen. Einige Dozenten sind leider nicht in der Lage eine reibungslose digitale Vorlesung zu bieten, was viel auf Unwissenheit bezüglich der Technik beruht. Das ist leider sehr kritisch, weil man dadurch pro Vorlesung bis zu 30 min verschenkt. Des weiteren wird nicht nur ein Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gemacht hängt vom Dozenten ab

Die Dozenten sind teilweise sehr gut und man lernt auch über die online Veranstaltungen viel. Andere bestehen wiederum darauf dass wir uns besseres Internet holen, allerdings ist das mit dem Gehalt gar nicht möglich. Man lernt dennoch durch die Praxis sehr viel.

Sehr vielfältig

Der Studiengang Soziale Arbeit ist vom Prinzip her super aufgebaut. Der Fokus wird leider hauptsächlich auf die Kinder und Jugendlichen gelegt. Wenn man in anderen Bereichen, wie z.B. Psychiatrie tätig ist, kriegt man weniger Eindrücke. Wenn man aber Interesse an sozialen Beruf hat, ist der Studiengang nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.