Anspruchsvoll aber machbar

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich bin mit ein wenig Misstrauen in das Studium gestartet, da ich dachte, dass ich den Anforderungen nicht gerecht werde. Es wird eine direkt am Anfang vermittelt, dass nur 2/3 dieses Studium schaffen. Mit der Zeit bin ich aber reingekommen und ich habe mittlerweile sehr viel Spaß.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber dennoch interessant.
Wenn man sich hinsetzt und lernt, ist das Studium machbar.
Außerdem ist es toll, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Vielfältig

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

Kompetente Dozenten mit Praxiserfahrung, die detailliert und wissenschaftlich Lehrinhalte übermittelt. Breites Feld an späteren Möglichkeiten, ob Planungsbüro oder Baustelle. Durch Praxis in Betrieb wird die Theorie und Praxis verbunden und bereitet so eine sichere Zukunft vor.

Studieren in Kleinstadt

Bauingenieurwesen (Diplom)

An sich ist die BA gut aufgestellt, allerdings studiert man halt in einer Kleinstadt. Das bringt seine Vor- und Nachteile, mit denen man umzugehen wissen muss.

Die Zeit ist sehr knapp, da man innerhalb der Hälfte des normalen Semesters die Theorie schaffen muss. Allerdings hat man den Vorteil der Praxisphasen im betriebsbezogene Inhalte kennen zu lernen.

Sehr vielseitig

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

Das Studium ist sehr vielseitig und die Dozenten haben ein sehr großes Fachwissen, zudem steht den Studierenden ein großes, modernes Laborgebäude zur Verfügung. Einzig die Digitalisierung ist noch nicht optimal. Dennoch ist das Studium insgesamt weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.