102 Bewertungen von Studierenden

Kann man machen

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Kann mich nicht beklagen. Interessante Lerninhalte außer Info, da es wie in der Schule ist. Ein paar wissenswerte praktische Dinge sind in Info dabei, aber man kann den Lehrinhalt auch gut kürzen.
Gibt genug Plätze und die Dozenten sind nett und kompetent.

Besser als erwartet

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium gefällt mir sehr gut, die Inhalte sind interessant und man lernt nie aus. Vielleicht wären praktische Anwendungen im Theorieblock noch besser zum Verständnis, da man manchmal lieber ein Bild oder ein Beispiel aus dem Alltag benötigt, um den Prozess zu verstehen. Ansonsten bin ich positiv überrascht, gerade in Bezug zum digitalen Lernen.

Nicht sehr bekannt, aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Ich habe mit Baubetriebsmanagement als Notlösung damit ich danach Bauingenieurwesen studieren kann, da dieser Studiengang bereits belegt war.
Inhalte des Studiengangs sind Baurecht, Bauwirtschaft, BWL und weitere.
Der Studiengang ist an sich sehr einfach gestaltet, gegeben man bekommt ein Skript oder Bücher zur Hilfe, wenn man am Ball bleibt.

Schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (Diplom)

Vorab muss man natürlich sagen, dass die Corona-Zeit jeden auf die Probe gestellt hat auch Hochschulen und Universitäten.
In Glauchau wird man freundlich aufgenommen/empfangen. Mit der Zeit muss man aber allem und jeden hinterherlaufen. Das einzige Digitale was wirklich funktioniert ist die Cloud. Alles andere fällt manchmal aus, ist nicht aktuell oder schlicht und ergreifend unübersichtlich.
Was ich ebenfalls zu bemängeln habe ist die Dauer der Korrektur von Arbeiten, Klausuren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022