BWL in der Praxis erleben

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Das Merkmal des Praxisbezug wird in Glauchau sehr groß geschrieben. Der manchmal sehr Trockene Studiengang BWL wird hier mit leben gefüllt und damit leicht veranschaulicht.
Des weitern wird in Glauchau erstmal mit den Grundlagen bekommen. Somit hat jeder die Chance auf eine gute Basis für sein BWL Studium.

Organisation könnte besser sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Organisationstechnisch ist einiges schief gelaufen, wodurch einige Prüfung aufeinmal in anderer Art und Weise stattfanden oder verschoben wurden auf andere Semester. Mehr Kommunikation hätte ich mir ebenfalls oft gewünscht. Unterrichtsqualität von Dozent zu Dozent unterschiedlich, aber im großen und ganzen nicht schlecht.

Praxisnaher Studiengang mit BWL und Baurecht

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Top organisiert, angenehmes Studium, man sollte sich für Baurecht und BWL interessieren, leider zu wenig bauspezifische Inhalte, gute Dozenten, die aus der Praxis kommen, gute Stundenverteilung mit angenehmem Selbststudiumsanteil, kaum Aufarbeitung des Unterrichtsmaterials nötig da im Unterricht gut erklärt und viel geübt wird.

Perfekter Studiengang für mich

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

Geiler Studiengang & super Uni.
Leider auch sehr viele Stunden in der Woche, dafür hat man aber nach 3 jahren einen Diplom.
Ich liebe das Labor und die vielen Möglichkeiten an der Uni. Die dozenten sind der Hammer, das einzige doofe ist, dass dir Uni sehr weit von meinem Heimatort entfernt ist.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.