Immer wieder überraschend

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Das mittelständische Studium ist sehr umfangreich und beinhaltet sehr viele Lehrthemen. Es ist sehr fordernd und lässt wenig Freizeit übrig. Trotzden macht es viel Spaß. Es ist immer wieder interessant unbekannte Unternehmensstrukturen kennen zu lernen und wirtschaftliche Themen zu behandeln.

Gute Möglichkeit für ein duales Studium

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Studium. Es bietet interessante Themenschwerpunkte, welche vielfältig in der Logistik einsetzbar sind.
Das BA Gelände ist recht neu und ansprechend. Einzig der Studienort selbst ist auf Grund seiner Größe etwas abschreckend, da es für Studenten wenig gibt. Die Qualität des Studiums und Wohnheims ist aber gut.

Unterschied Praxis - Theorie

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass sich die Theorie enorm von der Praxis unterscheidet. Selbststudium ist das A & O. Im Betrieb stößt man (logischerweise) auf andere Herausforderungen als im Studium an sich. Das wird falsch vermittelt, meiner Meinung nach. Die praktische Vorbereitung sollte verbessert werden.

Gutes, vielseitiges Studium

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen sammeln können. Die BA Glauchau ist eine solide ordentliche Uni, mit dem Bestreben dem Studenten einen attraktiven Studienstandort zu bieten. Leider sind ihr da durch die Stadt Glauchau Grenzen gesetzt, welche selbst leider nicht wirklich attraktiv ist für die Studierenden.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.