Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik" an der staatlichen "Berufsakademie Glauchau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Glauchau. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Studieninhalte bewertet.
Duales Studium
Gutes Studium
Das Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik ist gut verständlich aufgebaut und auch entspannt machbar. Die Inhalte sind praxisnah, logisch erklärt und nicht überfordernd. Mit guter Planung bleibt viel Freizeit, ohne ständig unter Stress zu stehen.
Ich würde es nicht nochmal studieren.
Der Studiengang orientiert sich fast ausschließlich an Inhalten für Speditionen.
Anderweitige Logistikaspekte werden nur sehr oberflächlich behandelt. Ich würde diesen Studiengang sowie Hochschule nicht nochmal wählen, da eine sofortige Aufnahme eines Masterstudiums an einer anderen Hochschule teils nicht möglich ist, da wichtige Dokumente wie Urkunden, Zeugnisse etc. nicht mit Abschluss des Studiums ausgehändigt werden.
Sehr schade für wissbegierige Studenten!
Erfahrungen um sehr gut in den Job einzusteigen
Dual studieren kann ich grundsätzlich nur empfehlen. Für mich war es ein enormer Vorteil ein durchgängig geplantes Studium mit durchweg Pflichtveranstaltungen zu haben. Mir hat es geholfen neben dem Theoretischen Unterricht auch die Praxis bei seiner Firma zu lernen und bereits erlerntes bereits in der Praxis anzuwenden.
Im dualen Studium gibt es oft kleinere Seminargruppen von bis zu 40 Leuten. Hier kennt der Professor jeden auch persönlich und das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich kann hier nichts negatives feststellen.
Dokumente werden immer online zur Verfügung gestellt. Registrierungen sind ebenfalls ohne Probleme online möglich.
Auch die Professoren sind online gut zu erreichen.
Praxisnah kompetent und nett
Ich kann mich nirgends beschweren. Nette und kompetente Dozenten die sehr praxisnah unterrichten. Es wird auf die einzelnen Studenten eingegangen und geholfen bei Problemen. Insgesamt lässt sich sagen dass diese Berufsakademie (bald duale Hochschule) sehr zu empfehlen ist. Es werden einen Ansprechpartner gegeben und allgemein ist der Verlauf der Studieninhalte sehr gut durchdacht. Zusätzlich verdient man durch das duale System Geld.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter