Fordernd, aber wertvoll

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Auf allen dualen Studenten lastet ein ziemlich großer Druck, aber wenn man sich reinkniet, schafft man es. Und hat somit einen wirklich guten Abschluss und viele berufliche Möglichkeiten. Der Turnus von jeweils 3 Monaten Praxis und Theorie ist für mich persönlich perfekt abgestimmt.

Familiäre Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Ich mag die kleinen Gruppen und das Miteinander. Die Vorlesungen erinnern an die Schule und man tauscht sich viel mit den Dozenten aus. Die stellen sich nicht einfach hin und erzählen sondern man erarbeitet den Stoff gemeinsam und macht Übungsaufgaben dazu.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Ich hatte zu Beginn Zweifel, ob dieser Studiengang das richtige für mich ist, aber schon nach zwei Monaten kann ich sagen, dass es mir Spaß macht. Viele Dozenten sind sehr entspannt und gestalten ihren Unterricht spannend. Ich bin froh, hier zu sein.

BA Glauchau - in guten wie in schlechten Zeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist durch Wirtschaftliche wie Informatik-lastige Themen sehr abwechslungsreich und je nach Schwerpunkt in einem der Bereiche auch anspruchsvoll. Auf der anderen Seite geht es allerdings auch in beiden Bereichen nicht sonderlich in die Tiefe, was sicher auch manchmal etwas unterfordert.
Allerdings ist die Nutzung eines Laptops während den Vorlesungen erlaubt, was sowohl bei einfachen, als auch bei anspruchsvolleren Vorlesungen von Vorteil ist. Durch die geringe Kursgröße an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.