Dual - der einzige Weg

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Für mich kam ein Studium nie in Frage, bis ich mich über sie Möglichkeiten der dualen Studien informiert habe. Ich wollte nie einer dieser Vollzeitstudenten sondern schon seit meiner vorangegangenen Ausbildung arbeiten. Dieses duale Studium und auch die Studienrichtung waren die optimale Entscheidung für mich. Es bestrebt mich so sehr, dass ich zur Zeit noch über einen Master nachdenke.

Nette Dozenten - gutes Umfeld

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Generell ist das Verhältnis von Studenten zu Dozenten sehr gut. Die Studieninhalte werden super vermittelt und sind sehr umfangreich und praxisorientiert.
Die Ausstattung der BA ist ausbaufähig, aber es ist soweit alles da, was man braucht: Beamer, Leinwand, Tafel und WLAN.
Die Ausstattung der Bibliothek empfinde ich als sehr gut, man kann sowohl auf Bücher als auch auf digitale Medien zurückgreifen und die Studenten bekommen auch Zugriff auf sämtliche Datenbanken.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, aber sehr interessantes Studium!

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Das Studium ist insgesamt wirklich gut! Einige Dozenten sind sehr anspruchsvoll, aber alle sehr nett! Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen gut umgesetzt und die Prüfungen machbar. Die Einrichtung der BA ist in Ordnung und auch die Parksituation ist relativ gut. Leider ist die Mensa nicht der Brüller und es gibt auch sehr wenig Alternativen in der Nähe.

Jederzeit wieder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sind meist sehr kompetent, nett und hilfsbereit, auch außerhalb der Vorlesungen. Ein paar schwarze Schafe gibt es Leider immer.. Aber ich bin rundum zufrieden mit dem Studieninhalten, dem Campus und allem was noch dazu gehört. Man hat zwar nicht mehr so viel Freizeit, da man keine Semesterferien hat und stattdessen arbeitet. Auch während man an der BA ist sollte man sich dauerhaft mit den Studieninhalten beschäftigen, da man sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.