Kompaktes, interessantes duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine angenehme Mischung aus technischen Knowhow und dem wirtschaftlichen Hintergrundwissen. Die Anwendungsgebiete in den Praxisbetrieben sind bunt gemischt. Ich fühle mich in dem Studiengang sehr gut aufgehoben. Die kleinen Lerngruppen lassen individuelle Fragen zu und die Dozenten zeigen Engagement, jeden gewillten Studierenden zu seinem Anschluss zu bringen.

Mit Motivation machbar (Alliteration kann ich)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten und die allgemeine Organisiation sind wohl nicht wirklich vergleichbar mit einer normalen Uni, wer jedoch einen guten und angenehmen Praxispartner hat kann trotzdem sehr viel mitnehmen und auch aus den Theoriephasen zumindest teilweise wissen anwenden. Es liegt jedoch wirklich an den Studenten sich in den Praxisphasen weiterzubilden und auch außerhalb der Theoriephasen sich intensiv mit Themenbereichen auseinanderzusetzen. Da reichen die Dozenten einfach nicht.

Alles rund um technische Gebäudeausrüstung!

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

Das Studium VU mit der Vertiefungsrichtung technische Gebäudeausrüstung ist ein sehr praxisbasiertes Studium. Nicht zuletzt ist dies natürlich auch dem geschuldet, dass es sich hierbei um ein duales System handelt. Jedoch auch während der Theoriephase finden sehr viele Praxisveranstaltungen statt, wie bspw. im Labor um die Ausdehnung von Kunststoffrohren durch Erhitzung zu beobachten oder aber auch die Möglichkeit aktiv in die Sanitärtechnik hineinzublicken, um dort eigene Versuchsreihen hinsichtlich z.B. der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauwesen von Heute

Bauingenieurwesen (Diplom)

An sich nicht schlecht und macht auch sehr viel Spaß, da es im dualen Bereich ist aber als Vollzeitstudium würde ich es nicht machen. Das Praxisbezogne ist super! Die Dozenten ansich sind nicht schlecht außer hier und da mal einer der denkt er kennt die Welt auswendig.
Kann ich nur empfehlen wer sich für den Bau und Architektur interessiert!

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.