139 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 31 von 63

Leicht Chaotisch

Bauingenieurwesen (Diplom)

3.3

Durch Corona waren die Online Lehrveranstaltungen Pflicht und es leider alles leicht chaotisch und nicht wirklich gut organisiert. Dozenten sind jedoch stets bemüht und haben ein offenes Ohr. Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Einige wenige Dozenten scheinen aber etwas auf den Kriegsfuß mit der Technik zu stehen.

Sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (Diplom)

3.9

Die Seminargruppen Stärke ist sehr angenehm. Auch in Corona Zeiten wurde sich sehr gut um einen gekümmert und man erreicht immer einen Ansprechpartner vor Ort. Etwas schade ist das man im Moment keinen Zugang zu einem kostenfreien Office hab, aber ich hoffe das auch für dieses Problem eine Lösung gefunden wird.

Kompetent und Hilfsbereit

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

3.6

Die Onlinelehre war in fast allen Veranstaltungen gut geregelt und man hatte das Gefühl das sich Mühe gegeben wurde. Die Dozenten helfen bei jeglichen Fragen. Die Dozenten bringen den Teils anspruchsvollen Studieninhalt gut rüber und unterstützen einen soweit es geht.

Lernen von Praktikern

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

3.1

Ein super vielseitiger Studiengang, allerdings finde ich, dass viel zu wenig darüber informiert wird. Die Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und können daher gute Tipps geben, was im späteren Berufsleben verwendet werden kann und vermitteln nicht nur stumpfe Theorie. In den verschiedenen Laboren wird nahezu alles noch einmal praktisch unterlegt, was allerdings aufgrund der aktuellen Lage nur im begrenzten Rahmen möglich war.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 49
  • 79
  • 10
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024