Ein vielversprechender Studientyp

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium an der Berufsakademie biete vor Allem die Möglichkeit, dass was irgendwann sein „Täglich Brot“ sein wird, 50% seiner Studienzeit kennen- und lieben zu lernen und vor Allem, wissen worauf man sich einlässt bzw. wofür man genau dieses Studium macht! Die Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre gibt nebenbei den wohlmöglich größten Ausblick auf das Leben und Tun im Betrieb, dabei spielt es gar keine Rolle, in welche Richtung man später selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstierfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das, was ich bisher erlebt habe war gut, die Organisation ließ bisher zu wünschen übrig aber vielleicht täuscht ja auch nur der erste Eindruck. Super nette Dozenten und Kommilitonen sind auf jeden Fall da, ich bin mir sicher, dass ich tolle Jahre erleben werde.

Interessant

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Tolles Studium, tolle Dozenten die sich für Studenten einsetzen.
Der Studiengang ist mehr als interessant, er ist sehr vielfältig und gibt Studenten die Möglichkeit sich in unterschiedlichen Fächern und deren Vorlesungen zu entfalten. Auch wenn der Zeitplan sehr straff ist, macht es wahnsinnig Spaß.

Kombination von Theorie und Praxis

Finanzwirtschaft (B.A.)

Das duale Studium Finanzwirtschaft-Bank an der Berufsakademie Dresden bringt durch den hohen Praxisanteil einen großen Vorteil: erlerntes Wissen der Theorie kann im Praxisunternehmen angewendet und somit gefestigt werden. Zudem sind die Module oftmals übersichtlich aufgebaut. Das heißt, dass das Lernen für eine Klausur durch die engere Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten erleichtert wird. Auch der Einstieg in die Berufswelt ist leichter, da oftmals die Übernahme durch das Praxisunternehmen garantiert wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.