Interessantes Studium in dualem Stil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Sachsen, Staatlichen Studienakademie Dresden integriert in einem Wechsel alle 3 Monate Theorie von der Hochschule mit der Praxis aus einem selbstgewählten Praxispartnerstellen, einem Unternehmen zur Begleitung während des Studiums. Der Vorteil daran ist die Beruferfahrung, die bereits während des Studiums gesammelt werden kann. Daraus ergeben sich gute Zukunfts- und Karrierechancen vor allem in der Übernahme nach dem Bachelorstudium. Sehr positiv empfinde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee - schlechte Umsetzung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorab kann ich schon mal die Empfehlung abgeben: Studiert entweder an einer anderen BA oder entscheidet euch gleich für ein Studium an einer richtigen Hochschule oder Universität.

Nach meinem Abitur habe ich mich für eine duales Studium entschieden, weil ich finanziell abgesichert sein wollte und die Angebote der BA Dresden sehr gut auf mich wirkten. Die Theorie hinter dem BA-Prinzip klingt an und für sich erstmal gut, jedoch konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich gesucht habe

Finanzwirtschaft (B.A.)

Auch wenn es am Anfang, auch für mich, bisschen trocken klang, ist es eigentlich das ganze Gegenteil! Durch das duale System hat man immer Abwechslung im Alltag und auch die Dozent - allgemein die Uni - ist super. Ich kann es nur weiterempfehlen für alle die sich auch durchbeißen können und nicht gleich aufgeben.

Praxisnahes Studium in Klassenzimmeratmosphäre

Betriebswirtschaft (B.A.)

- Praxisnahe Studieninhalte
- teilweise Dozenten aus der Praxis (Unternehmer), die viel interessanten Input bieten
- Begleitung während des ganzen Studiums (man wird nicht allein gelassen)
- gute Kooperation mit den Praxispartnern
- gute Jobchancen mit dem Abschluss
- moderner Campus.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.