Sehr guter Praxisanteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In der BA-Dresden studiert man Dual und arbeitet somit Halbzeit bei seinem Praxispartner. So erlangt man viel Praxiserfahrung für den späteren Berufsalltag und verdient zudem auch Geld. Zudem bietet die BA-Dresden viele interessante Projekte wie eine Gartenbahn die per App gesteuert werden kann.

Gute Erfahrungen

Land- und Ernährungswirtschaft − Lebensmittelmanagement (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester LM und jin mit dem Studium, den Inhalten und den Dozenten absolut zufrieden! Das duale Studium ist perfekt für alle, die Theorie und Praxis verbinden wollen. Mein Praxispartner unterstützt mich immer sehr und eine kleine Vergütung macht das Studium natürlich auch attraktiver.

BA Studium als Alternative

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an einer Berufsakademie ist soweit ich mitbekommen habe sehr viel einfacher, als ein normales Studium.
Das kommt daher, weil es sehr ähnlich wie in der Schule abläuft und auch die Themen einfacher sind.
Auch andere haben mir dies bestätigt.
Auch die Organisation läuft von Zeit zu Zeit relativ schlecht.
Trotzdem ist es eine gute Alternative, da es auch ab voraussichtlich 2025 gleichwertig zu einem normalen Studium ist.

Interessanter Studiengang - verbesserungswürdig

Informationstechnologie (B.Eng.)

Die vermittelten Inhalte sind essentiell und auch substanziell. Der Mangel an guten Dozenten ist allerdings bemerkbar. Eine Lehrkraft in Führungsposition (Name bleibt unerwähnt) bittet alle alten Dozenten wenigstens noch zu bleiben, bis er auch in Rente geht, damit die Lehrveranstaltungen gedeckt bleiben. Dementsprechend altmodisch sind auch manchmal die Lehrmethoden. Auch die zugehörigen Praxisphasen sind nicht wirklich gut umgesetzt, da man zwar in jeder Praxisphase eine Belegarbeit schreiben soll, aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.