Lebensmittelmanagement - ein interessantes Studium

Land- und Ernährungswirtschaft − Lebensmittelmanagement (B.A.)

Die Uni ist super modern und sowohl die Studieninhalte, als auch die Dozenten sind sehr gut. Am meisten gefällt mir, dass ich Theorie mit der Praxis in meinem Betrieb verbinden kann und somit das gelernte aus der Uni gleich in der Praxis anwenden kann.

Gutes Studium mit anerkanntem Abschluss

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Eigentlich nur gute! Um Steuerberater zu werden perfekt! Manche Dozenten sind zwar etwas veraltet, aber ansonsten ist es ein tolles Studium gewesen. Es hätte in Zeiten von Corona jedoch flexibler sein sollen und einige Dozenten sollten digitaler werden.

Sehr guter Praxisanteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In der BA-Dresden studiert man Dual und arbeitet somit Halbzeit bei seinem Praxispartner. So erlangt man viel Praxiserfahrung für den späteren Berufsalltag und verdient zudem auch Geld. Zudem bietet die BA-Dresden viele interessante Projekte wie eine Gartenbahn die per App gesteuert werden kann.

Gute Erfahrungen

Land- und Ernährungswirtschaft − Lebensmittelmanagement (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester LM und jin mit dem Studium, den Inhalten und den Dozenten absolut zufrieden! Das duale Studium ist perfekt für alle, die Theorie und Praxis verbinden wollen. Mein Praxispartner unterstützt mich immer sehr und eine kleine Vergütung macht das Studium natürlich auch attraktiver.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.