+Schneller Abschluss -Dozentenniveau sehr unterschiedlich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wir sind der letzte Studiengang, der das Studium mit einem Dipl.-Ing. (BA) abschließt, was zurecht kritisiert wird. Auch die Gleichstellung mit einem Uni-Abschluss (immerhin 7 Semester vollzeit) ist uns natürlich sehr entgegenkommen, da wir lediglich 6 Semester studieren und davon die Hälfte der Zeit in unseren Betrieben verbringen.
Dem muss man allerdings gegenüber halten, dass an der BA jede Woche 40 Stunden Vorlesung stattfinden, womit viel Stoff in wenig Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die BA Bautzen ist meiner Meinung nach eine vollkommen zufriedenstellende Hochschule. Die Studienzeit beträgt 3 Jahre. Davon ist man insgesamt 1,5 Jahre an der BA Bautzen zur Theoriephase.

Für das Studium ist nicht zwingend ein Abitur notwendig, jedoch muss in diesem Fall eine Zugangsprüfung in Mathe, Englisch und Physik absolviert werden. Dazu bietet die BA Bautzen im Vorfeld gute Vorbereitungskurse an.
Man erhält als akademischen Abschluss "Bachelor of Engineering"....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige gute Lehrer

Elektrotechnik (B.Eng.)

In der BA waren wenig Lehrer wo ich das Gefühl hatte das sie wissen was sie tun und konnten das verständlich rüberbringen. Oftmals war es auch das die Lehrer Sachen in die Prüfung packten die wir nicht oder sehr sehr spärlich behandelt haben, was zu unnötigem wiederholen führte.

Studentenbericht

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich kann mich leider nicht ganz meinen Vorrednern anschließen. Die BA Bautzen ist eine sehr schöne und gut ausgestattete Hochschule. Durch den Neubau eines hochmodernen Labors, wird die Schule weiter an Bedeutung gewinnen.

Die Studienzeit beträgt 3 Jahre und endet mit dem akademischen Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Abschluss ist also absolut gleichwertig mit dem einer FH/Uni und befähigt im Anschluss für den "Master" und ggf. Promotion.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.