Die besten 3 Jahre meines Lebens

Public Management (B.A.)

Ich bin von Dualen System sowieso absolut begeistert 2-in-1 und zum Bachelor (damals bei mir noch Diplom) in 3 Jahren. Manche Dozenten/Profs werden zu Freunden. Irgendwie vergiss man einander nie. Es ist schon anspruchsvoller durch die verkürzte Zeit. Viel Input in wenig Zeit. Aber darauf sind die Kollegen|innen der BA spezialisiert. Man hat nicht allzu große Seminargruppen, die im best-case zu einem Team zusammen wachsen.
Die BA in Bautzen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich belege das duale Studium der Wirtschaftinformatik an der BA Bautzen. Durch den Wechsel vonTheorie (in der BA) und Praxis (im ausgewählten Unternehmen) ist das Studium sehr abwechslungsreich, aber auch sehr vollgepackt. Der Zeitplan für den Stoff in der Theoriephase ist bis zu den Prüfungen sehr knapp. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, aber man muss sich auf bisschen Stress und vollgepackte 3 Jahre einstellen.

Gute Erfahrungen

Medizintechnik (B.Eng.)

Man muss sich definitiv zuhause hinsetzen und etwas Vor- bzw. Nacharbeit zu den Vorlesungen leisten, sonst schafft man es nicht un edingt weit.
Der Dozent und die Sekretärin haben immer ein offen Ohr, egal ob es um Arbeitsplatz, Prüfungen, Studienarbeiten,...geht.

Tolles Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Man kann die Theorie mit der Praxis gut verbinden und es bringt einen auf jeden Fall weiter im Berufsleben.
Die BA ist in ständigem Kontakt mit den Praxispartnern, damit die Facharbeiten Studiengerecht geschrieben werden können und damit alles fair abläuft.
Ich würde dieses Studium immer wieder hier machen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.