55 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 21 von 22

Hoher Aufwand trotz geringem Abschluss

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengangsleiter beherrscht nur ein einziges Teilgebiet der Elektrotechnik und ist weder eine Hilfe noch ansprechbar. Die Didaktik und das Fachwissen reicht von Inkompetenz und Vorlesungen aus Büchern bis hin zu höchst kompetenten Fachleuten mit hohem Interesse Ihr wissen weiterzugeben. (Leider sind erst die höheren Semester interessant und niveauvoll während an der Grundlagenvermittlung stark gespart wurde).
Der familiäre Umgang innerhalb des Studiengangs oder mit Dozenten und anderen Studiengängen ist allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis

Public Management (B.A.)

Bericht archiviert

Am Studium an der BA hat mich vor allem die Verknüpfung von Theorie und Praxis überzeugt. Natürlich kommt es hier auch sehr auf den Praxispartner an, aber bei Unzufriedenheit kann dieser auch während des Studiums gewechselt werden. Mit den Dozenten war ich meistens zufrieden, gab es doch mal Unzulänglichkeiten konnte dies mit dem Studiengangsleiter besprochen werden und es wurden entsprechende Konsequenzen gezogen. Die Bibliothek ist für die eher kleine Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen-schaft Vorsprung

Public Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Theoretische Unterricht ist sehr gut gegliedert und strukturiert. Früh beginnt man 8.00Uhr und hat spätestens 15:30 Schluss. Nach der Schule hat man noch zeit sich für die nächsten Tage vorzubereiten.
Die Klausuren sind machbar. Nicht einfach aber hilfreichem den Wissensstand zu prüfen.
Dieser Studiengang ist meist sehr voll, weil sehr beliebt daher fehlen Praxisnahe Dozenten. Momentan übernehmen viele BA-angestelle Professoren die Vorlesungen, was in anderen Studiengängen nicht der Fall ist.

Studienabschluss mit viel Praxiserfahrung :)

Public Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte eine gute Zeit in Bautzen. Durch die vielen Praxisphasen konnte ich eine super Grundstein für mein jetziges Berufsleben schaffen. Würde ich es nochmal machen? Absolut. Auch die vielen unterschiedlichen theoretischen Module haben mir einen breite gefächerten Wissensstand ermöglich.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 23
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 9% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023