Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Grundsätzlich kann ich das Studium zum Wirtschaftsingenieur an der BA-Bautzen weiterempfehlen. Die Akademie bietet fast jedem die Möglichkeit ein Studium zu beginnen und dieses auch zu beenden, solange fleißig mitgearbeitet wird.

Die Studieninhalte waren teilweise ansprechend und teilweise so unpassend, dass man sich hätte vieles selbst beibringen können.

Sollte man sich für den Studiengang des Wirtschaftsingenieurwesens entscheiden, ist es wichtig die richtige Vertiefungsrichtung auszuwählen. Hierbei kann ich klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung!

Public Management (B.A.)

Leider manchmal etwas unorganisiert und bei Problemen mit Dozenten wird sich nicht richtig eingesetzt. Alles in Allem aber eine tolle Erfahrung, bei der man praxisrelevant sehr gut lernt.
Die Mitarbeiter der BA sind immer freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Bib ist sehr gut ausgestattet.

Optimales Lehrumfeld mit Schwächen bei Inhalten

Public Management (B.A.)

Vorteile: kurze Wege, schnelle verwaltungs- Prozesse, enge Absprache mit Studierenden, flexible Gestaltung der Themen für Hausarbeiten. Sehr engagierte Progressionswille.

Nachteile: Hohe Schwankung der Fachkompetenz der Dozenten, teilweise chaotische Planung der Seminareinheiten, variables Angebot der Wahlpflichtmodule.

Alles in allem aber ein gut aufgestellter Studiengang mit Übernahmegarantie.

Unorganisiertheit und demotivierende Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe vom Oktober 2015 bis Oktober 2018 ein duales Elektrotechnik Studium an der BA in Bautzen absolviert. Momentan mache ich meinen E-Technik Master an einer Fachhochschule. Bautzen ist leider keine schöne Stadt für Studierende (wenig Freizeitmöglichkeiten, politisch rechte Gesinnung kennzeichnet die Stadt), dafür kann die BA allerdings recht wenig. Wofür die BA etwas kann erläutere ich im Folgenden:
Studentenwohnheime. Die angebotenen Wohnheime der BA sind ein Witz, da ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.