Meine Erfahrungen

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Medizintechnik verbindet ingenieurwissenschaftliche Prinzipien mit medizinischem Know-how. Studierende erwerben Fähigkeiten in der Entwicklung, Implementierung und Wartung von medizinischen Geräten. Dabei deckt das Curriculum Bereiche wie Biomechanik, Bildverarbeitung, Signalverarbeitung und Regelungstechnik ab. Die Absolventen sind qualifiziert, innovative Technologien für die Gesundheitsbranche zu gestalten und tragen zur stetigen Verbesserung der medizinischen Versorgung bei. Praktika und Projektarbeit bieten Einblicke in die realen Anwendungen der Medizintechnik, was die Studierenden auf eine vielseitige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Männerlastig, aber guter Inhalt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin eine Frau und in meinem Studiengng sind nich zwei weitere Frauen, aber dafür kann die Ba nix. Zudem finde ich die Kleinen Seminargruppen, in der Größe von einer Schulklasse echt gut. Nix ist anonym und die Dozenten merken wenn jemand nixht mit kommt. Zudem werden die Lehrveranstaltungen so strukturiert, dass auch die ohne Abitur, oder welche wo ds ABI ne weile her ist gut mitkommen.

Dozenten nehmen sich Zeit für die Studierenden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Lehrveranstaltungen werden in Gruppen gehalten, damit die Dozenten auf Fragen eines jeden Studenten eingehen können.
Die Lehrveranstaltungen in Produktionstechnik sind sehr aufschlussreich und durch die kleinen Gruppen, können auch kompliziertere Modellierungen geübt werden.

Geballter Stoff

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium Medizintechnik an der BA Bautzen ist für jeden empfehlenswert der sich für die technische Welt der Medizin interessiert.
Jedoch ist es ein hartes Pflaster da der Zeitliche Rahmen sehr eng gestrickt ist.
Ich selbst sitze gerade in diesem Studium im 3. Semester und weiß wovon ich rede.
Aussortiert wird mit Physik, Mathe und GET (Grundlagen der Elektrotechnik). Wer nicht gut in Mathe oder Physik ist hat es schwer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.