Interessanter als man vielleicht denkt ;)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang führt einen in die Welt der Wirtschaft auf eine lockere, interessante Art und Weise. Natürlich muss man sich für das Thema interessieren aber wenn man einmal
drin ist, möchte man nur mehr erfahren und neues Wissen erlangen. Ich persönlich bin im Bereich Gesundheit.

Modernisierung - Fehl am Platz!

Public Management (B.A.)

2.3

Die Studieninhalte sind gut und schlüssig aufeinander aufgebaut. Ein Großteil der Dozenten gibt sich Mühe diese auch verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln, sodass alle Studenten ein gutes Ergebnis in der Prüfung absolvieren können. Im besten Fall wird dies durch vorangegangene Probeklausuren mit anschließender Besprechung praktiziert, sodass man sicher in die Prüfung gehen kann. Leider gibt es jedoch auch Dozenten, die keinen Wert darauf legen, ob 2/3 der Seminargruppe die Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe, Mathe, Mathe

Elektrotechnik (B.Eng.)

Derzeit bin ich im dritten Semester, somit habe ich gerade meine Mathe-Veranstaltung beendet. Rückblickend ist zu sagen, dass die Anforderung in Mathe nicht äquivalent mit der in anderen Lehrveranstaltungen ist. Im Bezug auf das Fach Elektronik, in dem im ersten Semester nur Wiederholungen aus dem Abitur besprochen wurden, ist Mathe sehr schwierig. Dies wird jedoch ausgeglichen, mit einem sehr hilfsbereiten Mathe-Professor, der auch auf Discord zu jeder Tages und Nachtzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang befasst sich mich mit jeglichen Themen rund um Wirtschaft und Informatik. Man bekommt einen Einblick in die Unternehmensgründung jedoch auch Einblicke in die Informatik. Ein großer Pluspunkt ist das zweiwöchige Projekt im 5 Semester in welchem der Studiengang alleine ein Unternehmen von A bis Z gründet.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.