Duales Studium - richtig gemacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studienplanung ist durchdacht, gut geplant und organisiert.
In kleinen Gruppen ist eine individuellere Betreuung durch die Dozenten möglich, was dem Lernerfolg gut tut.
Die BA ist technisch sehr gut ausgestattet, mit mehreren Computerräumen, Beamern und Smartboards sowie ausleihbaren Laptops in der Bibliothek.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, allerdings bereitet besonders ein Dozent große Schwierigkeiten (auf fachlicher Ebene).
Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist sehr praxisorientiert und zeitgemäß aufbereitet. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich bin recht neu auf der Hochschule aber die gefällt mir total gut!Die Bibliothek ist ein wahrer Traum für Buchliebhaber. Das Lernklima an der Schule ist natürlich auch total gut. Ich bin mega zufrieden mit der Schule und den Dozenten auch wenn ich einige nicht mag.

Glück mit den Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten der BA Bautzen stammen zum Teil aus der Wirtschaft und sind zum Teil fest angestellt. Dadurch kann man eine gute Abwechslung beider "Welten" haben und wird auf den Beruf vorbereitet. Wenn manan die falschen Dozenten stößt kann das aber etwas schwieriger werden.
Das Grundkonzept des Dualen Studiums wird hier aber perfekt umgesetzt und Praxis und Theoriez3it sind sehr ausgewogen.

Ideale Studienbedingungen

Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)

Top zum Einstieg in die spätere Berufswelt - die Erfahrungen aus Theorie und Praxis sind ideal um in die Fußstapfen der späteren Arbeit zu gelangen. Bei der Wahl des Praxispartners sollte gut sondiert und ausreichend abgewogen werden, denn dieser ist wesentlicher Bestandteil für die Praxiserfahrungen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.