Geringes Ausmaß an Inhalten

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

2.4

Das Studium klingt in der Theorie sehr gut. Es ist wichtig interdiszipliniär globale Themen anzusehen und die Kursthemen sind auch gut gemacht! Jedoch fällt die Umsetzung der Lerninhalte schwach aus. Man schreibt nur Seminararbeiten (keine Prüfung), der Studiengang soll ein wissenschaftlicher und kein künstlerischer sein (dennoch BA of Arts), oftmals wird durch die breite Themensrtzung auf wichtige Grundlagen vergessen, die erlernt werden müssen um über große Fragen sprechen zu können.

Umfangreich und sehr wichtig für mein Berufsleben

Design (Diplom)

Dieses Studium hat mir alle Aspekte des Designs näher gebracht, nicht nur die speziellen Einzelheiten und den Weg zum schlussendlichen Produkt, sondern auch wie man mit Kritik umgeht um das beste aus seiner Idee und seinem Können raus zu holen. In meinem jetzigen Berufsleben als Grafik und Produkt Designer fällt mir immer wieder auf wie gut mich dieses Studium auf alle Einzelheiten meines Jobs vorbereitet hat. Es ist etwas schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen / viele tolle Werkstätten

Design (Diplom)

Es gibt unterschiedlichste Lehrveranstaltungen von coolen Workshops und Werkstätten bis hin zu spannenden Vorlesungen und Übungen.

Es gibt viele Kurse die aufbauend sind, was super ist wenn man entweder Anfänger ist und über mehrere Semester etwas komplett neu lernen kann, aber auch gut für fortgeschrittene da Mann gleich queer einsteigen kann bei dem Level dass man braucht.

Über den Tellerrand die Welt blicken

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

Dieses Studium lässt sich mit Cultural Studies ähnlich setzen und verschafft einen cross-disziplinären Einblick und Lösungsfindung auf komplexe Probleme im gesellschafts-und umweltpolitischen sowie auch im technologischen, philosophischen und naturwissenschaftlichen Bereichen.

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024