Chillig und interessant

Bildende Kunst (Diplom)

In den verschiedenen Studienabteilungen gibt es große Werkstätte und Studios, manchmal auch mit eigenem Arbeitsplatz. Die Professoren haben einen guten Zugang. Sehr spannend, es gibt einen großen Freiraum für persönliche Entwicklung und eine Vielzahl von Lehrveranstaltungen , aus denen man wählen kann.

Umfangreich

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr gut und ich freue mich schon aufs Berufsleben. Das Studium ist sehr umfangreich und es gibt eine breitgefächerte Auswahl an Kursen verschiedenster Art. Besonders gut gefällt mir das man extrem viel handwerklich lernt und macht und nicht immer nur trocken Stoff abarbeitet.

Tolles Studium, viel Freiheit

Bildende Kunst (Diplom)

Es macht sehr viel Spaß hier zu studieren, die schwierigkeit in diesem Studium liegt jedoch nicht an einem hohen leistungsdruck bei Prüfungen/Arbeiten, viel mehr ist die Herausforderung an einem Kunststudium, dass man schon während der Studienzeit Karriere machen muss, weil man wohl nie wieder so viel unterstützung sowohl von Dozent*innen als auch Materialien kriegen wird wie hier.

Freund:innen aus aller Welt kennengelernt

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

Das Studium Cross-Disciplinary Strategies hat mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Das erste Jahr nur online studiert, hat das zweite Studienjahr komplett wett gemacht. Studienreisen innerhalb aber auch außerhalb des Curriculum standen an. Und Dozent:innen bleiben nicht nur Vortragende, sondern werden zu Wegbegleiter:innen. Ein Studium, das mein Leben im positivsten Sinne auf den Kopf gestellt hat.

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024