sehr vielfältig und spannend

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (M.A.)

das studium ist eine herausforderung, was aber wiederum sehr gut ist. man ist genau im richtigen grad gefordert.
transzendale kunst hat meine ansichten vollkommen erweitert und ich bin mir sicher das ich weiterhin noch einiges lernen werde. ich empfehle das studium jedem/r weiter.

Neues studium, noch nicht zu viel erwarten

Expanded Museum Studies (M.A.)

Das Studium ist ganz neu, klar, dass es noch nicht so ausgereift ist. Der Studiengang bilded sich quasi wärend es läuft, und als Studi muss man sich halt immer aufs nächste Semester überraschen lassen. Die 2 Dozentinnen, die den Laden schmeißen haben dafür wirklich eine Leidenschaft für die Inhalte, das merkt man auch in den Vorlesungen, nur am Lehrstil und den Erwartungen an die Studierenden müsste noch gearbeitet werden.

Wie die Faust aufs Auge

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte mich blind beworben und war umso überzeugter, als ich realisierte an welch fantastischer Uni ich gelandet bin.
Endlich habe ich das Gefühl angekommen zu sein und natürlich ist Wien auch einfach hammer! Nicht umsonst wurde diese Stadt zur lebenswertesten Stadt gekrönt.:)

Nicht das was ich mir vorgestellt habe..

Industrial Design (Diplom)

Mein Studiengang nennt sich Design investigations und auch Industrial Design 2. anfangs war ich der Auffassung dass dort product design gelehrt wird da der Studien Gang Industrial Design 2 heißt. dafür müsste man aber Industrial Design 1 besuchen (was ich damals nicht wusste). nach 2 Jahren studieren kann ich nun behaupten dass dies nicht der Fall ist. wir machen hauptsächlich spekulatives Design. dabei sprechen wir Probleme an die uns am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024