Erfüllendes Studium

Sprachkunst (B.A.)

Das Lehrpersonal ist abwechslungsreich und die Seminare sind immer anders und individuell gestaltet. Man hat viel Freiraum und Zeit sich kreativ zu entfalten, bekommt aber auch viel feedback. Leider ist die materielle Ausstattung nicht zufriedenstellend, es gibt keine Computer zb., nur einen uralten Windows PC. Die leitende Professorin ist bemüht und engagiert.

Design Investigation

Design (Diplom)

Ich studiere Design Investigation auf der Angewandten und schätze die Bemühungen für neue und zukunftsgerechte Themen sehr . Innerhalb unserer Studiumabteilung haben wir eine großartige Gemeinschaft. ( Wie eine kleine Familie). Durch die sogenannten "Gastsemester" die alle innerhalb der Angewandten machen können, kann man auch Connections zu anderen Departments erstellen , was auch super ist .

Pädagogik sollte praktisch sein

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Bisher studiere ich noch nicht lange aber bin mir fast sicher das ich aus den pädagogischen LV zwar sachen mitnehmen werde aber zur Anwendung fehlt doch vieles aus psychologischer Sicht + Erfahrung. Trotz Praktiker ist es aus meiner Sicht schwierig Studierende auf das LehrerInnen Leben vorbereiten.

Leben als Bühne

Bühnengestaltung (Diplom)

Ich entschied mich, nach meinem Abschluss in Richtung Malerei Bühnengestaltung zu studieren, da mir klar wurde, dass ich es immer genossen hatte, mit dem Raum und der Rolle des Menschen darin zu arbeiten. Das Studium an der Angewandte bedeutet für mich kreative Freiheit, Verbindungen mit gleichgesinnten und leidenschaftlichen KollegInnen, ein reichhaltiges kulturelles Programm und technischen Zustand, um jede Idee in Realität umzusetzen.

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024